Hi, das bin ich. Jobcoach, Lebenskünstlerin, Möglichmacherin.

Nur wer sich selber kennt, weiss seine Ziele zu erreichen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es heißt, der Glaube würde Berge versetzen. Ich denke, dass es der Wille ist, der das vermeintlich Unmögliche möglich macht. Der Glaube hilft einem nur dabei. Vor allem der Glaube an sich selbst und die eigenen Stärken und Fähigkeiten. Und genau da hapert es leider bei vielen. Völlig unnötig, versichere ich Ihnen. Denn, wenn man schon selbst nicht an sich glaubt, wieso sollte es dann jemand anderes tun?

Es ist eine Grundhaltung, die sich bei mir einfach manifestierte, als ich mitten im Jura- und Wirtschafts-Studium Mutter einer Tochter wurde.

Alle waren damals der Meinung, dass man unmöglich Kind und Karriere unter einen Hut bringen könnte. Ich dachte anders und war mir absolut sicher, dass ich es auf jeden Fall schaffen würde. Also habe ich alles darangesetzt, mein Ziel zu erreichen – und habe es geschafft.

In den letzten 20 Jahren habe ich zwei Kinder großgezogen, ein Studium abgeschlossen, eine gemeinnützige Elterninitiative gegründet, den Einstieg in die Technologie- und Managementberatung geschafft, Konzernprojekte akquiriert und abgewickelt, internationale IT-Projekte im HR-Strategiebereich der Deutschen Telekom verantwortet und Produktentwicklungsprojekte im dreistelligen Millionenbereich finanziert.

So viel zum Thema unmöglich.

Auf der einen Seite bin ich sehr stolz auf das Erreichte, auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass ich das niemals ohne die Unterstützung, die Beratung und den Erfahrungs-Background meiner Wegbegleiter geschafft hätte, die mich fortwährend unterstützten.

Diese wertvolle Erfahrung war und ist meine Basis. Heute helfe ich als Jobcoach anderen mit Leidenschaft und größtem Engagement ihre Potentiale zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um ihre Karriereziele zu erreichen.

Klingt vielversprechend?
Rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen unverbindlichen Kennenlerntermin.
Kontakt

Member of

 

Referenzen

"Das Coaching mit Frau Viering-Hopf war gewinnbringend, überzeugend und für mich die optimale Vorbereitung auf meine Zukunft als Gastwirt, von der ich schon so lange geträumt habe. Es ermöglichte mir ein weiteres Umdenken, worauf ich die Kraft fand, meine berufliche Laufbahn gezielt zu ändern."
Thomas Hertel

"Eine wirklich inspirierende Frau, die mir Mut, Kraft und Willen zum Gestalten gegeben hat. Sie bringt die innere Kraft zum Vorschein und gibt die richtigen Impulse und Werkzeuge, damit man das Leben mit unaufhaltsamer Energie und positivem Geist bewältigt."
Dr. Sofia Temming-Davilla

"Frau Viering-Hopf schafft es mit viel Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Humor, Klarheit in Kopf und Herz zu bringen. In einer verwirrenden Zeit hat sie mir geholfen meine Weg als Unternehmerin klar zu sehen und zu gehen."
Tanja Bauer-Glück